Am 28. November 2024 fand die ordentliche Mitgliederversammlung statt. Der Rückblick auf das Jahr 2024 verdeutlichte die positiven Entwicklungen im Medinetz: Mit der Clearingstelle und dem Anonymen Behandlungsschein Ulm konnte in Zusammenarbeit mit dem DRK Ulm ein wichtiger Beitrag zur Gesundheitsversorgung für Menschen ohne regulären Zugang geleistet werden.
Auch personell gab es Veränderungen: Yudith Ntibizerwa wurde als neue Vorständin gewählt. Mit ihrem Engagement und ihrer Erfahrung wird sie den Verein nachhaltig unterstützen und mit frischen Impulsen stärken. Gleichzeitig verabschieden wir uns mit großem Dank von Saskia Greisinger, die nach drei Jahren engagierter und wegweisender Vorstandsarbeit aus ihrem Amt scheidet.
Mit Blick auf das Jahr 2025 bleibt unser Fokus auf dem Ausbau unserer Angebote und der langfristigen Fortführung der Clearingstelle sowie des Anonymen Behandlungsscheins (ABS). Diese Projekte leisten einen unverzichtbaren Beitrag zur Gesundheitsversorgung und bedürfen auch künftig einer stabilen Finanzierung und partnerschaftlichen Unterstützung.
Wir sind motiviert und zuversichtlich, dass wir auch im kommenden Jahr gemeinsam viel bewegen und unseren Beitrag zu einer gerechteren Gesundheitsversorgung leisten können.