Die Bibus Gmbh unterstützt das Medinetz anlässlich seines 10-jährigen Bestehens mit einer Spende in Höhe von 5.000 €.
Seine Spezialgebiete sind Pneumatik, Mechatronik, Umwelttechnik sowie kundenspezifische Lösungen.
„Die Spende ist eine große Hilfe bei unserer Arbeit und freut uns besonders im Jahr unseres 10-jährigen Bestehens“, sagt Vorsitzender Robin Schöttke.
Das Medinetz Ulm e.V. ist eine medizinische Beratungs- und Vermittlungsstelle für Menschen ohne Krankenversicherung. Neben Menschen ohne Papiere und obdachlose Menschen, versorgt es EU-Bürger sowie Deutsche, die von der medizinischen Versorgung in Deutschland ganz, oder teilweise, ausgeschlossen sind.
„Leider hat sich seit der Gründung des Medinetzes vor 10 Jahren die Versorgungslage für Menschen ohne Krankenversorgung nicht wesentlich verbessert.“, so Schöttke. Dementsprechend begeht das Medinetz sein 10-jähriges Jubiläum unter dem Titel „Kein Grund zu feiern““.
Im Rahmen dessen wird es neben Infoständen in der Innenstadt am 16. Mai um 19.45 Uhr eine Filmvorführung mit dem Film „Der marktgerechte Patient“ zur Ökonomisierung der Medizinischen Versorgung allgemein im Mephisto (in Kooperation mit dem Pflegebündnis Ulm) sowie am 22. Oktober eine Podiumsdiskussion mit Vertretern aus Politik und Medizin im Club Orange der VHS Ulm geben.